INSM-Bildungsmonitor 2015

In den nächsten Tagen ist mit der Veröffentlichung des Bildungsmonitors der durch die Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie finanzierten Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) zu rechnen. Wie jedes Jahr steht zu erwarten, daß in den Medien einmal mehr die Ergebnisse dieser INSM-Dauerstudie referiert werden ohne die Grundlagen zu hinterfragen. Wer sich für diese interessiert, sei auf die Studie »Black Box Bildungsmonitor« von Tobias Kaphegyi verwiesen. Sie ist zwar nicht ganz neu, kann aber auch auf den aktuellen Bildungsmonitor angewendet werden, weil sich die Grundlagen nicht verändert haben:

Black Box Bildungsmonitor Langfassung

Black Box Bildungsmonitor Kurzfassung

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter INSM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s